Ehrung für Klaas de Wet

Klaas de Wet war eine der wichtigsten Schlüsselpersonen Ombilis, die viele unserer Mitglieder während ihrer Aufenthalte kennen lernen durften, und die die Stiftung über fast zwei Jahrzehnte in verschiedenen Positionen begleitet hat.

Klaas war zwischen 2006 und 2009 Principal (Schuldirektor) der Ombili-Grundschule. In dieser Zeit erhielt die Schule mehrere seltene und deswegen besonders wichtige Auszeichnungen für herausragende Ergebnisse in der Bildung der San-Schülerinnen und San-Schüler.

Seine Frau Dolly unterrichtete bis 2013 und später wieder bis 2020 in der Unterstufe und der Vorschule. Gleichzeitig hat sie erfolgreich den stiftungseigenen Kindergarten geleitet.

Als Vorsitzender des Ombili School Board und General Manager der Stiftung hat Klaas de Wet sich auch nach seiner Pensionierung weiterhin für die Stiftung engagiert und häufig durch unruhige See gesteuert.

Vor Ombili war Klaas de Wet mehrere Jahre als Direktor an der Dagbreek Special School in Windhoek, einem Zentrum für spezielle Rehabilitation und Bildung von autistischen Schülerinnen und Schülern tätig. Nun erhielt er eine besondere Auszeichnung dieser Schule. Das Bildungszentrum erhielt seinen Namen. Dazu gratulieren wir ihm sehr.

Der Vorstand und Mitglieder des Freundeskreises

 

2208 KLaas de Wet01

2208 KLaas de Wet02

2208 KLaas de Wet03