bk 2014 05

12. Benefiz-Konzert

18. März 2014 im Roten Rathaus Berlin

Das 12. Benefiz-Konzert zu Gunsten der San von Ombili verlief sehr erfolgreich. Odjadike Pelenzi begrüßte die Gäste mit afrikanischen Rhythmen im Eingangsbereich.

Im Großen Saal des Roten Rathauses waren erneut fast alle 300 Stühle besetzt. Im Wappensaal verkauften Mitglieder und Freunde unseres Freundeskreises vier verschiedene afrikanische Speisen, südafrikanische Weine, alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen und im Vorsaal Kunsthandwerk der San von Ombili.

Die Stellvertreterin des namibischen Botschafters Helena Eiseb sprach anerkennende Grußworte.

Der Honorarkonsul für Sachsen- Anhalt und Niedersachsen, Herr Führer konnte gleichfalls als Ehrengast begrüßt werden.

Ebenfalls betrachteten die Gäste die Namibia-Fotos von Herrn Barth aus Köln interessiert .

Für fünf Ombili Kinder wurden während des Konzertes Paten gefunden.

Für das musikalische Programm, dargeboten vom Jugendorchester der Händel- Oberschule Berlin und der kongolesischen Gruppe Ndungu Kina, gab es begeistert Applaus.

 

bk201401
bk201402
bk201404
bk201403