Lauf für Afrika

Am 10. April fand bei kühlen Temperaturen der diesjährige "Lauf für Afrika" des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums durch die Altstadt von Berlin-Spandau statt.

225 Schülerinnen und Schüler der mittleren Klassenstufen liefen von 12 bis 13 Uhr viele Runden durch das historische Stadtviertel, das für den Autoverkehr gesperrt war.

Auch der Botschafter der Republik Namibia, seine Excellenz Andreas Guibeb, war gekommen, sprach zu den Schülerinnen und Schülern und begann gemeinsam mit ihnen den Lauf.

Unser Freund Odjadike Pelenzi sorgte mit seinen Trommelrhythmen wieder mit für eine tolle Stimmung.

Der Erlös des diesjährigen Laufes soll der finanziellen Absicherung der Ombili-Vorschule zugedacht werden.

Wir danken den Organisatoren des Laufes, vor allem Herrn Völzmann und seinen Kolleginnen und Kollegen, allen Läuferinnen und Läufern und den Sponsoren für das erneute große Engagement zur Unterstützung der San von Ombili.

Aktuelles Spendenprojekt

Weiterführung der Vorschule

Spendenaktion

Carcassonne Safari

Freundeskreis Gesundheit für Ombili Berlin-Brandenburg e.V.
Copyright 2019. All rights reserved

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.